Smarthome Forum - Alles über Smarthome Produkte

Smarthome Forum - Alles über Smarthome Produkte mit über 120.000 Mitgliedern

Liebe Mitglieder und Besucher des Shelly-Support-Forums,

wir möchten Euch hiermit eine wichtige Mitteilung bezüglich unserer kürzlichen Umbenennung bekannt geben. Aufgrund einer neuen Strategischen Ausrichtung haben wir uns dazu entschlossen, unser Forum umzubenennen.

In der Vergangenheit haben wir uns unter dem Namen "Shelly-Support.eu" als eine zentrale Anlaufstelle für Diskussionen, Hilfestellungen und Informationen rund um die Shelly-Smart-Home-Produkte etabliert. Unsere Community ist stetig gewachsen, und wir haben viele wertvolle Beiträge und Diskussionen zu den Themen Smarthome-Integration, Problemlösungen und innovative Anwendungen erlebt.

Ab sofort sind wir unter dem Namen Smarthome-Forum.eu zu finden. Diese Umbenennung ermöglicht es uns, weiterhin eine offene und informative Plattform für alle Smarthome-Begeisterten zu bieten, unabhängig von spezifischen Markennamen oder Produkten.

Wir möchten betonen, dass sich an unserer Mission und unserem Angebot nichts ändert. Das Smarthome-Forum.eu bleibt eine engagierte Community, die sich dem Austausch von Wissen, Erfahrungen und Tipps im Bereich der Smart-Home-Technologien widmet. Wir freuen uns weiterhin auf lebhafte Diskussionen, Lösungsvorschläge und neue Ideen von Euch, unseren geschätzten Mitgliedern.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch diese Umbenennung entstehen könnten, und danken Euch für Euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Team von Smarthome-Forum

Community

Mehr Erfahren

Über uns

Mehr Erfahren

Shop

Zum Shop

Unser Lexikon

Alles wissenswerte über die Smarthome-Produkte

Unser Forum

Unser Forum hilft dir weiter

Unsere Filebase

Hilfreiche Anleitungen zu den Smarthome-Produkten

Welche Produkte gibt es? -> Was ist Smarthome?

Eine flexible Hausautomationslösung, die vollständig auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann, bezeichnet man als Smarthome. Alle Smarthome-Geräte können unabhängig oder als Teil anderer Hausautomationssysteme arbeiten. Sie sind einfach einzurichten und zu verwenden und bieten eine modulare, schrittweise Automatisierung basierend auf den eigenen Vorstellungen und Wünschen. Smarthome-Geräte zeichnen sich durch ein sehr außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Trotz ihres doch sehr günstigen Preises im Vergleich zu Konkurrenzprodukten sind sie ein qualitativ hochwertiges Produkt. Geräte und Dienstleistungen werden ständig verbessert. Transparenz bei Lösungen von Problemen und das Integrieren von Kundenvorschlägen sind wichtige Bestandteile des Herstellers.

Smarthome Apps

SmartHome-Kontrolle, perfekt organisiert!

Smart Home ist, wenn dich morgens deine Lieblingsmusik begrüßt. Wenn die Heizung das Badezimmer auf die perfekte Temperatur vorgeheizt hat. Wenn du im Büro deine Fenster zu Hause schließen kannst, falls es plötzlich regnet. Es gibt zahllose Smart Home Produkte, die alle das Ziel haben, deinen Alltag komfortabler, sicherer und effizienter zu gestalten. Eine Smart Home App hilft dabei, all diese Geräte auf dem Handy zu steuern und zu überwachen. Die besten Apps für dein schlaues Zuhause gibt es für dich im Überblick

Plattformübergreifend

Volle Kompatibilität

Smarthome-Geräte sind mit anderen am weitesten verbreiteten lokalen und Cloud-basierten Hausautomatisierungsplattformen kompatibel. Mit einem der Sprachassistenten können die Smarthome-Geräte einfach mit der Stimme gesteuert werden.

Energie Sparen

Mit Smart Home-Technologie können Sie Geld sparen, durch:

  • Verbesserung der Energieeffizienz: Intelligente Thermostate, Beleuchtung und Geräte helfen, den Energieverbrauch zu optimieren.
  • Fernzugriff und Kontrolle: Die Möglichkeit, Geräte von unterwegs aus zu steuern, ermöglicht es, Energieverschwendung zu minimieren.
  • Überwachung des Energieverbrauchs: Smarte Messgeräte helfen, den Verbrauch zu überwachen und Einsparpotenziale zu identifizieren.
  • Langfristige Investition: Obwohl die Anschaffungskosten zunächst hoch sein können, können die langfristigen Einsparungen die Ausgaben überwiegen.

Unsere Community

Am 31.03.2019 haben wir diese Community gegründet – ein Haufen wilder Smarthome-begeisterter Nutzer. Unser Ziel war es, eine Community zu gestalten, die tief in die Hausautomation einsteigt. Schnell wurde uns bewusst, dass ein großer Bedarf an Informationen besteht. Die Community wächst sehr schnell, und es kommen immer mehr neue Produkte hinzu. Dank der hohen Bereitschaft der User, anderen zu helfen, konnten wir wichtige und interessante Informationen sammeln, aufbereiten und in guter Qualität der Community wieder zur Verfügung stellen. Ob Anschlussschemata, Druckvorlagen für Devices oder die Einbindung in übergeordnete Systeme – für jeden ist etwas dabei.

Unsere Community

Unsere Mitglieder dieser Community teilen oft gemeinsame Interessen, Ziele oder Werte. Diese gemeinsame Grundlage fördert den Zusammenhalt und die Interaktion. Mitglieder teilen oft Ressourcen wie Informationen, Kenntnisse, Ratschläge oder physische Güter. Diese Art des Teilens stärkt die Zusammenarbeit und den gegenseitigen Nutzen.

Besondere Merkmale

Ein gutes Support-Forum zeichnet sich durch eine aktive Beteiligung der Community aus. Mitglieder sollten regelmäßig Fragen beantworten, Ratschläge geben und sich an Diskussionen beteiligen. Moderatoren sollten aktiv sein, um sicherzustellen, dass die Forenrichtlinien eingehalten werden. Eine klare Netiquette fördert einen respektvollen Umgangston zwischen den Mitgliedern. Diskussionen sollten darauf abzielen, Lösungen für Probleme zu finden. Mitglieder sollten bereit sein, ihr Wissen zu teilen und anderen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen.

Unser Service

Benutzer können sich registrieren und anmelden, um aktiv am Forum teilzunehmen. Dies ermöglicht eine personalisierte Interaktion und Verfolgung von Diskussionen. Benutzer können neue Diskussionen (Threads) erstellen oder auf bestehende Beiträge antworten. Dies ermöglicht den Austausch von Informationen und die Lösung von Problemen. Benutzer können Themen abonnieren, um über Aktualisierungen informiert zu bleiben, selbst wenn sie nicht aktiv am Forum teilnehmen.Benutzer können Anhänge hinzufügen, um Screenshots oder Dateien zu teilen, die bei der Lösung von Problemen hilfreich sein können.

Unsere Erfahrung

Am 31.03.2019 haben wir diese Community gegründet. Ein Haufen wilder Smarthome begeisterte SmartHome Nutzer. Unser Ziel war es eine Community zu gestalten die tief in die Materie Smarthome gehen. Schnell wurde uns bewusst das hier ein großer Bedarf an Informationen notwendig ist. Die Community wächst sehr schnell, und es kommen immer mehr neue Produkte hinzu. Durch die hohe User-Bereitschaft zur Hilfe anderer User, konnten wir wichtige und interessante Informationen sammeln, aufbereiten und in guter Qualität dieser Community wieder zur Verfügung stellen. Ob Anschlussschemen, Druckvorlagen für Devices oder die Einbindung in übergeordnete Systeme, für jeden ist etwas dabei.

Unser Bestreben

Unser Bestreben ist es immer aktuelle Informationen für die Community bereitzuhalten. Durch die möglichst enge Zusammenarbeit mit Herstellern haben wir Zugriff auf die aktuellsten News über die Produkte. Somit können wir Euch bei Eurem Vorhaben unterstützen.